Google macht Teilen von GIFs aus der Bildersuche einfacher

Google App Logo Header

Google erweitert seine Bildersuche, man wird GIFs deutlich schneller zu WhatsApp und anderen Apps teilen können. Google kündigt dafür eine neue Taste an, die wir direkt in der Übersicht einer Suche finden werden. Unter jedem GIF ist direkt die Teilen-Taste, womit wir deutlich schneller eine GIF-Animation aus der Bildersuche heraus versenden kann. Das sieht dann wie auf dem folgenden Screenshot aus:

In den letzten fünf Jahren hat sich das Interesse an GIF-Suchen bei Google Images fast verdreifacht, da die Nutzer nach dem GIF suchen, das sie am meisten anspricht.

GIFs schneller zu anderen Apps teilen

Google will die Neuerung ab sofort bereitstellen, der Rollout dürfte aber wieder ein paar Tagen dauern. Bei mir ist die neue Taste bislang noch nicht zu sehen, wenn ich zum Beispiel über die Google-App nach lustigen GIFs suche. Sollte sich aber bald ändern. Grundsätzlich spielt keine Rolle, ob ihr die Google-Bildersuche direkt über einen Browser oder über die Google-App verwendet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!