Google Maps auf Android endlich mit Ladestationen-Schnellzugriff für Elektroautos

Google-Maps-Karten-App-Hero

Google Maps für Android hat jetzt noch mehr auf dem Kasten für Fahrer von Elektroautos.

Google hatte es in den Vergangenheit versäumt, schnell praktische Neuerungen für Elektroautos in seine Appa zu integrieren, aber es tut sich jetzt immer mehr. Nun erreicht Google Maps die nächste Neuerung, direkt in der Smartphone-App.

Schon aus Android Auto bekannt, ist der Schnellzugriff für Ladestation bei den Kategorien, wenn die Elektrofahrzeug-Einstellungen aktiviert sind. Das liefert Google Maps jetzt endlich für die reine Smartphone-App nach – direkt oben in den Schnellzugriffen.

Screenshot_20240510-134650~2

Dafür wird sicherlich notwendig sein, dass ihr in den Navigationseinstellungen von Google Maps den Motortyp auf Elektro stellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!