Google Maps bekommt BlaBlaCar integriert

BlaBlaCar Maps

Kein eigenes Auto und ihr wollt eine längere Strecke auch nicht mit dem Zug hinter euch bringen? Google Maps zeigt nun auch BlaBlaCar als alternativen Transportweg an. Wie BlaBlaCar und diverse Kollegen vermelden, konnten sich die Zentrale für Mitfahrgelegenheiten und Google auf eine Implementierung in Maps einigen. Sind BlaBlaCar-Angebote für die gesuchte Route verfügbar, wird euch das in Google Maps dann entsprechend angezeigt.

BlaBlaCar als Alternative in Google Maps

Google Maps zeigt euch an, wie viele BlaBlaCars verfügbar sind, wie lang die Reisezeit ungefähr betragen würde und ab welcher Preisgrenze die verfügbaren Angebote starten. Maps wird also noch besser, für die Routenplanung gibt es neben öffentlichen Verkehrsmitteln auch immer mehr alternative Anbieter, wie Taxi-Zentralen, Uber und nun eben auch BlaBlaCar. Für die Integration drückt BlaBlaCar wohl ein paar Euro an Google ab. Die Neuerung dürfte sicher auch bald bei uns verfügbar sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!