Folge uns

Android

Google Maps bekommt BlaBlaCar integriert

Veröffentlicht

am

BlaBlaCar Maps

Kein eigenes Auto und ihr wollt eine längere Strecke auch nicht mit dem Zug hinter euch bringen? Google Maps zeigt nun auch BlaBlaCar als alternativen Transportweg an. Wie BlaBlaCar und diverse Kollegen vermelden, konnten sich die Zentrale für Mitfahrgelegenheiten und Google auf eine Implementierung in Maps einigen. Sind BlaBlaCar-Angebote für die gesuchte Route verfügbar, wird euch das in Google Maps dann entsprechend angezeigt.

BlaBlaCar als Alternative in Google Maps

Google Maps zeigt euch an, wie viele BlaBlaCars verfügbar sind, wie lang die Reisezeit ungefähr betragen würde und ab welcher Preisgrenze die verfügbaren Angebote starten. Maps wird also noch besser, für die Routenplanung gibt es neben öffentlichen Verkehrsmitteln auch immer mehr alternative Anbieter, wie Taxi-Zentralen, Uber und nun eben auch BlaBlaCar. Für die Integration drückt BlaBlaCar wohl ein paar Euro an Google ab. Die Neuerung dürfte sicher auch bald bei uns verfügbar sein.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Robert B.

    22. August 2017 at 19:43

    wow
    Da bekommt der Dienst sicher einen ordentlichen Schub

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt