Google Maps: Einige Verbesserungen für Local Guides („Meine Beiträge“) unterwegs

Google Maps

Google baut derzeit an einer neuen Oberfläche für Local Guides in Google Maps, das verrät ein öffentlicher und bereits gestarteter Beta-Test. In den USA sind die ersten Nutzer eingeladen, sie bekommen die Beta direkt in der Maps-App vorgeschlagen. Neu ist die Oberfläche dort, wo Local Guides ihre Fotos hochladen und Rezensionen für POIs anlegen. Tatsächlich sieht dieser Teil der App bislang noch etwas altbacken aus.

Nun wird sich dieser Umstand bald ändern, wissen „Android Police“ samt ersten Screenshots und diversen Details bereits zu berichten. Ein Counter rechts oben zählt eure gesammelten Punkte der aktuellen Session, die restlichen Bereiche sind optisch stark überarbeitet und entsprechen mehr dem heute aktuellen „Material Design“.

Es soll laut den Kollegen einfacher gemacht werden Speisen und Getränke zu markieren, Rezensionen anzulegen und Fotos zu teilen. Google macht die Oberfläche intuitiver, was längst überfällig war. Zumindest im Englischen will die App sogar Bezeichnungen vorschlagen, wenn ihr etwa eine Speise markiert. Genauso soll es einfacher werden bewertete Orte zu finden, für die noch keine Rezension hinterlegt wurde.

Wann der neue „Meine Beiträge“-Bereich für alle Local Guides kommt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer raten. Abwarten, wie immer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!