Google Maps: Fahrpläne des VBN integriert

Google Maps App Logo

Ein weiterer Verkehrsverbund hat sich nun bei Google Maps mit integriert, jetzt ist der VBN eingestiegen, besser bekannt als Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. Wer sich also öfter in diesen Gegenden aufhält und dort mit Bus, Bahn, Tram, etc. unterwegs ist, kann nun Google Maps zur Navigation einsetzen, da die Fahrpläne des VBN ab sofort in den Google-Dienst mit integriert sind.

Es lässt sich jetzt also ganz bequem über Google Maps auch mit den öffentlichen Verkehrsdiensten eine Route planen. Sollte man ausprobiert haben, vor allem wenn man in einer Stadt fremd ist, kann diese ÖV-Navigation wahre Wunder bewirken und extremst hilfreich sein.

(via Caschy)

  • Jan Tan

    Die Vorschläge sind aber noch mit Vorsicht zu genießen. Die Website der BSAG/VBN ist zwar schrecklichst, aber zumindest sind die Touren valide. GMaps hat selbst auf einer Kurzstrecke Schwierigkeiten. Ich freue mich aber auf den Tag, wo diese Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Hail Google.

    • Muss man halt probieren, ich kann das schlecht für andere Städte bewerten :P

  • Der

    Ui nice dadurch nun auch in Braunschweig Bus/Bahn Navigation in G-Now und G-Maps :)