Folge uns

Android

Google Maps für Android erreicht über 500 Millionen Downloads

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wow. Was für eine Zahl für eine App. Die offizielle Android-App für Google Maps wurde jetzt bereits über Google Play und den damaligen Android Market über 500 Millionen Mal heruntergeladen. Eine Zahl, mit welcher nur wenige Apps überhaupt irgendwann auftrumpfen können. So liegen WhatsApp, Facebook, Facebook Messenger und einige andere nach wie vor bei 100 bis 500 Millionen Downloads, bei Google Maps ist nun die Anzeige auf 500 bis 1.000 Millionen umgestellt. Die erste App mit einer Milliarde Downloads dürfte wohl Google Maps werden, es ist eigentlich nur die Frage, wann der Zeitpunkt kommen wird.

Generell ist Google Play sehr erfolgreich. Die Aufholjagd hat schon lange begonnen und könnte bald beendet sein, denn bald werden über den Play Store für Android mehr App-Downloads als über den iTunes App Store für iOS getätigt worden sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.