Google Maps: Local Guides können kurze Video-Reviews hinterlegen

Google Maps Logo Header

Local Guides können bei Google Maps jetzt auch Videos zu Orten posten, die Funktion dürfte nun allen Nutzern bereitstehen. Wer bei Maps als Local Guide unterwegs ist, der kann nun neben Fotos auch kurze Clips zu Orten in Maps hochladen bzw. dort eben für andere Nutzer bereitstellen. Hin und wieder können kurze Videos ja durchaus einen besseren Eindruck vermitteln. Direkt in der App lassen sich nun neben Fotos auch Videos auswählen.

Und wer direkt innerhalb von Maps erst ein neues Video erstellen möchte, muss den Auslöser einfach nur gedrückt halten. Wer noch kein Local Guide ist, kann sich hier anmelden. Ein durchaus nettes System, für Bewertungen und andere Beiträge erhaltet ihr frühzeitig Zugriff auf neue Funktionen, wie auch Boni für Google Play Musik und andere Dienste. [via TechCrunch]

Google Maps Local Guide Video-Funktion