Google Maps mit zwei neuen Schnellzugriffstasten

Google Maps Header

Google Maps bekommt in diesen Tagen wieder zwei neue Tasten spendiert, Nutzer konnten schnell die Routenberechnung für den Heimweg oder Arbeitsweg starten. Dafür spendiert Google der Maps-App zwei kleine, über der Karte schwebende Tasten. Mit einer Taste bekommen wir besonders schnell zur Routenberechnung für den Heimweg und mit der anderen Taste für den Weg zu Arbeit. Je nach individueller Nutzung kommen diese Tasten wohl häufiger zum Einsatz.

Androidpolice

Vermutlich ist das wieder vorab ein größerer Test, sodass die Tasten noch nicht jetzt und vielleicht erst irgendwann bei allen Nutzern zur Verfügung stehen. Bei mir sind sie zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht vorhanden. Bei mir gibt es noch die alte Variante, die Tasten sind nach Klick auf die Suchleiste sichtbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!