Folge uns

Android

Google Maps mit zwei neuen Schnellzugriffstasten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps Header

Google Maps bekommt in diesen Tagen wieder zwei neue Tasten spendiert, Nutzer konnten schnell die Routenberechnung für den Heimweg oder Arbeitsweg starten. Dafür spendiert Google der Maps-App zwei kleine, über der Karte schwebende Tasten. Mit einer Taste bekommen wir besonders schnell zur Routenberechnung für den Heimweg und mit der anderen Taste für den Weg zu Arbeit. Je nach individueller Nutzung kommen diese Tasten wohl häufiger zum Einsatz.

Vermutlich ist das wieder vorab ein größerer Test, sodass die Tasten noch nicht jetzt und vielleicht erst irgendwann bei allen Nutzern zur Verfügung stehen. Bei mir sind sie zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht vorhanden. Bei mir gibt es noch die alte Variante, die Tasten sind nach Klick auf die Suchleiste sichtbar.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt