Google Maps: Sende eine Wegbeschreibung ans Android-Smartphone

2015-04-24 09_37_11

Google baut mal wieder eine einfache Funktion direkt in die Suchmaschine ein, mit welcher ihr wichtige Infos ganz fix vom PC aus an das eigene Smartphone leiten könnt. Ihr sitzt noch am Rechner aber seit schon auf dem Sprung? Mit einem einfachen Befehl könnt ihr jetzt ganz schnell ein Ziel aus Google Maps an euer Smartphone senden, das direkt in die Navigation übergeht.

„Send Directions“ heißt die neue Funktion ganz schlicht, die Google seit der vergangenen Nacht zumindest für englischsprachige Nutzer bewirbt. In unserer Sprache scheint die Funktion noch nicht bereitzustehen, konnte zumindest keine passende Übersetzung finden, die funktioniert hat. Definitiv aber eine coole und nützliche Idee.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!