Folge uns

Allgemein

Google Messenger: Schnellantworten werden noch besser

Veröffentlicht

am

Android N Logo

Android N bietet Schnellantworten über die Benachrichtigungsleiste an und Google zeigt mit dem eigenen Messenger jetzt die optimale Funktionsweise. Auf neue Nachrichten direkt über die Benachrichtigungsleiste antworten zu können ist meines Erachtens schon recht cool und nützlich, bislang aber bei den ersten Apps (Facebook, WhatsApp usw.) noch recht minimal umgesetzt. Ich kann zwar auf eine Nachricht antworten, doch dabei bleibt es dann auch, denn nach der abgesendeten Nachricht verschwindet auch die Benachrichtigung wieder.

Anders bei Android N in der vierten Beta samt neuer Version des Google Messengers, der nun eine komplette Ansicht der jeweiligen Konversation innerhalb der Benachrichtigung anzeigt und diese verschwindet nach dem Absenden einer Antwort auch nicht automatisch wieder. Man kann ein Gespräch also direkt über die Benachrichtigungsleiste führen, ohne immer den kompletten Messenger öffnen zu müssen.

2016-06-21 15_01_49

Gern dürfen alle anderen Apps die neue Funktion von Android N genau auf diese Art und Weise umsetzen, Google agiert da endlich mal als Vorbild.

Android N Schnellantworten Google Messenger

(via/Screenshots Androidpolice)

 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt