Google: Mobile Suchvorschläge bekommen Vorschaubilder

Google wird die mobile Suche wohl um eine kleine aber feine Verbesserung erweitern, denn Suchvorschläge werden jetzt optisch aufgewertet. Genauer gesagt gibt es sogar eine funktionelle Aufwertung, denn Vorschaubilder können für die Suche natürlich auch recht hilfreich sein. Noch während ihr tippt, werden automatische Vervollständigungen angezeigt. Neu ist das nicht. Demnächst sehen wir bei passenden Suchergebnissen aber auch noch kleine Bildchen, berichtet Androidpolice aufgrund erster Nutzermeldungen schon jetzt.

Google Bar / Suchleiste wird etwas bunter

Bei Sportmannschaften sieht man dann das Logo, wie auch bei Unternehmen und Marken. Bei Schauspielern und anderen Künstlern ein Foto (vermutlich aus Wikipedia) und bei Filmen natürlich die passenden Cover. Gesehen wurde die Neuerung von ersten englischsprachigen Nutzern in der Google Bar auf ihrem Smartphone. Bis der weltweite Rollout vollzogen ist, dürften noch ein paar Tage vergehen.