Google möbelt Kontakte-Widget für Android ordentlich auf

Google-Kontakte-neues-Widget-August-2023

Google hat eine neue Version für ein Kontakte-Widget parat, die sehr bald Nutzer erreicht.

Google hat ein sehr erfreuliches Update für das Einzelkontakte-Widget für Android-Geräte, denn das Widget kann in seiner neuen Version sehr viel mehr Infos und Daten auf den Startbildschirm bringen. Derzeit ist die neue Version noch ein Test, wird aber bereits an erste Nutzer bereitgestellt.

Die neue Version des Widgets macht es möglich, direkt auch Nachrichten, Termine, verpasste Anrufe und andere Details anzuzeigen, die mit dem jeweiligen Kontakt zusammenhängen. Das ist eine sehr erfreuliche Erweiterung des Widgets, das erst 2023 überhaupt eingeführt wurde.

Unsere Kollegen, die die neue Version bereits testen konnten, verweisen auf die Info, dass die neuen Funktionen nur mit der rechteckigen Variante des Widgets funktionieren. Aber das merken wir spätestens dann, wenn das neue Einzelkontakt-Widget auch für uns verfügbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!