spotlight stories cardboard

360 Google Spotlight Stories: Special Delivery

Google hat in diesen Tagen mal wieder eine neue Spotlight Story rausgehauen, erneut auch auf YouTube. Natürlich spielt die neue Story in diesen heutigen Tagen, denn das Weihnachtsfest ist im vollen Gange und da war die Suche nach einem Thema für die neue Story namens „Special Delivery“ natürlich nicht sonderlich schwer. Angucken in 360° kann die Story quasi jeder, man muss sich das Video nur in der YouTube-App mobil auf dem Smartphone angucken oder alternativ mit der Maus am Desktop. Mobil kann man sich im Video quasi bewegen, durch die Sensoren im Smartphone.

Richtig cool wird es natürlich mit einem Cardboard, dann kann man sich die Spotlight Story in virtueller Realität reinziehen. Funktioniert natürlich auch mit der YouTube-App! Alternativ gibt es zwar auch offizielle Spotlight-App von Google, nur dummerweise ist die nicht mal mit meinem Nexus 5X kompatibel. WTF?

Ist auf jeden Fall ziemlich cool, die neue Story läuft knapp über vier Minuten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.