Google: Neue Partnerschaft mit MGM, über 600 Filme bei Youtube und Google Play aber nicht in Deutschland

mgm logo

Tja, wiedermal muss ich euch von etwas richtig geilem berichten, was allerdings uns in Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt nur wenig belangt. Denn es geht um einen Deal von Google mit einem weiteren Partner der Medienbranche, dieser ist kein geringerer als MGM. Aus diesen Studios stammen Filme wie Rocky, Terminator, Shaft, Platoon, Rain Man und noch zahlreiche andere Klassiker sowie aktuellere Titel, weshalb eine Partnerschaft beider Unternehmen für die Kunden nur eine Bereicherung sein kann.

So kann man unter über Google Play und Youtube nun weitere 600 Filme ausleihen, eben die von MGM, doch natürlich nicht in Deutschland. Immerhin können wir uns schon mal auf ein reichhaltiges Angebot freuen, sofern dann Google, die GEMA und Co. sich einigen, denn auch Paramount hat man seit einigen Tagen mit im Boot, weshalb Google bereits mit einem reichhaltigen Angebot an Filmen aufwarten kann.

So können wir zumindest daraus entnehmen, dass Google weiterhin um ein größeres Angebot bemüht ist, welches hoffentlich auch wir irgendwann nutzen können. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!