Folge uns

News

Google: Neues Logo erstmals gesichtet (UPDATE im Artikel)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google_logo

Google hat in den letzten Jahren ständig die Optik der verschiedensten Dienste überarbeitet, meist wurden auch die Logos verändert. Derzeit geht Google den aktuell typischen Weg alles plan / flat zu gestalten, weg vom alten 3D-Look. Zuletzt war YouTube an der Reihe. Doch auch Google selbst bekommt ein neues Logo, wie es jetzt in der Chrome Beta APK entdeckt wurde. Sehen können wir klare Unterschiede zum bisherigen Logo, denn Schatten und Effekte verschwinden jetzt gänzlich.

Das letzte Redesign des Logos hatte es vor über drei Jahren gegeben, auch damals hatte man die Effekte und Schatten bereits stärker im Vergleich zum alten Logo eingeschränkt, den Farben zudem etwas die übertriebene Sättigung genommen.

Generell können wir uns auf diesen Look jetzt einstellen, der mehr und mehr bei nahezu allen Konzernen dieser Art sich durchsetzen wird.

UPDATE: Neu scheint das Logo doch nicht zu sein, denn es wird seit geraumer Zeit im Print bei Google verwendet, wie auch dieses ältere Dokument zeigt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via ArsTechnica, Twitter, BGR)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. krisz

    13. September 2013 at 17:54

    In einigen älteren Google Doodles wurde das „neue“ Logo auch schon benutzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.