Google News: „Dunkles Design“ jetzt für Android-App verfügbar

Google News dunkles Design

Google News erhält an diesem Wochenende ein Update auf eine neue App-Version, welche auch eine Neuerung mit an Bord hat. Bereitgestellt wird in dieser App nun auch das dunkle Design, welches bei Geräten mit AMOLED-Displays sogar stromsparend wirken kann. Aber auch bei LCDs hat es Vorteile, in dunkler Umgebung ist das dunkle Design deutlich angenehmer für die Augen. Absolut top, wenn dazu noch Nachtlicht von Android aktiviert wird.

Wie und wann das dunkle Design aktiviert werden soll, entscheidet ihr in den App-Einstellungen von Google News. Manuell oder automatisch, das liegt bei euch. Dafür rechts oben auf das Symbol für euer Profil, dort sind die Einstellungen zu finden. Nötig ist für die neue Funktion das Update auf Version 5.5 (APKMirror), das dann auch bald über Google Play verfügbar sein sollte.

Google ist endlich mal konsequent, bringt das dunkle Design derzeit in einige eigene Apps. Hat ja auch lange genug gedauert, wenn Android schon kein systemweites Theme bietet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!