Google News: Neues „Folge ich“ macht die Android-App deutlich besser

Google News Folge ich Update 2023

Ein kleines Update für Google News spendiert uns einen neuen Reiter für den persönlichen Feed.

Google will mit Nachrichten weiterhin viel Geld verdienen und das funktioniert auch gut. Obwohl vermutlich nur ein kleiner Bruchteil der Google-Nutzer auch die Google News-App verwendet, wird sie weiterhin gepflegt und mit Neuerungen verbessert. Jetzt gab es ein Update für den Folge-ich-Reiter (siehe Titelbild).

Der Vorteil der neuen Seite ist die deutlich bessere Erreichbarkeit von Nachrichten und es lässt sich alles etwas besser an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Der neue Reiter verspricht eine bessere Verfügbarkeit der Nachrichten durch einen optimierten Feed. Das muss ich selbst aber auch erst einmal ausprobieren.

Google hatte diesen neuen Reiter schon vor Monaten angekündigt. Jetzt ist er zumindest in der Android-App wohl verfügbar, wenn ihr mit den neusten App-Updates aus dem Google Play Store unterwegs seid. Checkt also ggf. mal euren Play Store nach neuen App-Updates.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google News: Neues „Folge ich“ macht die Android-App deutlich besser“

  1. Nutze aus Prinzip so wenige Apps wie Möglich. Sprich alles wird über Browser angesteuert oder gelesen. Da kann ich viel besser Einstellen was mit meinen Daten passiert. Leider hatte Google News in der letzen Zeit nur noch Mist angezeigt. Somit hatte ich aus den Favoriten verbannt. Bin dann bei Microsoft gelandet, was ich nie für Möglich gehalten hatte :-)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!