Google Nexus 7 angeblich ab September für 199 Euro in Europa

Google Nexus 7 Produktbild

Google hat in der letzten Woche das neue Nexus 7 vorgestellt, das erste eigene Tablet und das auch noch zu einem wahnsinnig tollen Preis. Denn für lediglich 199 Dollar gibt es das Tablet, welches mit einem 7 Zoll IPS-Display und Quad-Core-Prozessor ausgestattet ist. Doch dummerweise hat man das Tablet lediglich für die USA, Kanada und Großbritannien vorgestellt. Gut, ein Import ist natürlich möglich, wie ich euch bereits in einem Artikel vorstellte, doch ein Kauf mit voller Garantie in Deutschland wäre ja schon bei technischen Geräten durchaus besser.

Spanische Kollegen berichten jetzt, dass wir das Google Nexus 7 ab September auch in Deutschland bzw. anderen europäischen Staaten kaufen werden können. Der Preis soll dabei angeblich 1:1 übersetzt werden, sodass die 8GB-Variante ab 199 Euro und die 16GB-Variante ab 249 Euro zu haben sein soll.

Dummerweise nennt man keine Quelle dazu, woher man diese Infos haben will, weshalb sie eben mit Vorsicht zu genießen sind. Einzig sicher bin ich mir, dass Google auf jeden Fall das Nexus 7 noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2012 in weiteren Staaten verfügbar machen wird, allerdings benötigt man zugleich den Start vom Verkauf weiteren Contents wie Musik, Filme, Serien und so weiter auch in weitere Staaten wie Deutschland, denn nur mit dem Verkauf des Geräts kann kein Gewinn erzielt werden. [via] [asa]B007YYAYKG[/asa]