Folge uns

Android

Google Now erhält zahlreiche neue Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wiedermal hat Google Now in diesen Tagen ein Update bekommen, welches auch diesmal zahlreiche neue Funktionen bzw. Karten mitbringt. Wie immer hat Google den persönlichen digitalen Assistenten erweitert, wenngleich einige der Funktionen wahrscheinlich zunächst wieder nur in den USA verfügbar sind. Neu sind zwei Karten für Mietwagen-Dienste und für Events. Google Now hat also immer Buchungen und Tickets parat, wenn man sie benötigt, wodurch in Verbindung mit den Flugtickets und Hotelreservierungen Google Now jetzt quasi der perfekte Reisebegleiter ist.

Eine ziemlich coole neue Funktion für die öffentlichen Verkehrsmittel ist die automatische Meldung von Google Now, wenn die letzte Bahn, der letzte Bus oder ähnlich in Richtung Heimat fährt. Apropos Heimat, Google Now ermöglicht nun an Freunde und Familie den Status freizugeben, wenn man die Arbeit verlassen hat. Ziemlich nützlich ist dann noch der neue Erinnungsbutton, der neben Suchergebnissen zu Künstlern, TV-Shows, etc. angezeigt wird. Betätigt man diesen, wird man automatisch von Google Now benachrichtigt, wenn etwa von dem jeweiligen Künstler ein neues Album erschienen ist.

Auch dieses Update der Google Suche wird über den Play Store bereitgestellt, noch ist es wohl aber kaum bei deutschen Nutzern angekommen bzw. verfügbar.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt