Jelly Bean - Google Now Swipe

Jelly Bean - Google Now SwipeWenn ich bei Android Jelly Bean von einer Funktion ganz besonders schwärme, dann ist es das neue Google Now, welches ab der neusten Android-Version mit an Bord ist und das Leben vereinfachen soll. Und ja, das Teil ist wirklich der Hammer. Ein kurzes Beispiel? Öffne ich an einem Desktop-PC in Google Chrome für die Routenplanung Google Maps, gebe dort mein Ziel und so weiter ein, erscheint in wenigen Sekunden vollautomatisch auf meinem Smartphone in Google Now eine neue sogenannte Karte mit der Fahrzeit und eben der auf dem Desktop angezeigten Route, ich kann daraus die Navigation sofort starten oder eben später, habe aber meine geplante Route ohne jeglichen Klick binnen weniger Sekunden auf meinem Smartphone verfügbar.

Das und noch viel mehr ist mit Google Now möglich, das Video am Ende des Artikels zeigt es euch. Google Now wird es aber voraussichtlich nicht für ältere Androiden geben, nicht offiziell, doch wir haben ja die Community. So konnte Google Now nun immerhin auf Android Ice Cream Sandwich portiert werden, wofür allerdings bei euch der Root-Zugriff vonnöten ist, damit ihr die App ins System einpflanzen könnt. Die Anleitung dafür findet ihr inklusive Download wie gewohnt bei den XDA Developers (alternative Variante), viel Spaß damit! [via] [asa]B005Y5SE6I[/asa] [youtube pPqliPzHYyc]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.