Erneut hat Google Now ein Update bekommen und direkt auch eine neue Funktion. Integriert wurde jetzt ein neues Shopping-Modul, welches tatsächlich hilfreich sein könnte, wenn es denn wie angekündigt funktioniert. Bislang sind gesammelte Daten von Google immer als Werbung ausgewertet wurden. Suche ich also nach einem Produkt über Google im Internet, bekomme ich garantiert wenig […]

Erneut hat Google Now ein Update bekommen und direkt auch eine neue Funktion. Integriert wurde jetzt ein neues Shopping-Modul, welches tatsächlich hilfreich sein könnte, wenn es denn wie angekündigt funktioniert.

Bislang sind gesammelte Daten von Google immer als Werbung ausgewertet wurden. Suche ich also nach einem Produkt über Google im Internet, bekomme ich garantiert wenig später entsprechende Produkte oder Alternativen in Werbebannern angezeigt.

Google Now macht das so ähnlich. Der Assistent kann euch jetzt Produkte, nach welchen ihr im Internet gesucht habt, in den Einkaufsläden eurer Umgebung zeigen.

Ob die Funktion vorerst nur us-only ist, kann ich euch nicht so richtig sagen. Einfach ausprobieren, die aktuellste Version sollte es bereits bei Google Play geben.

(via Google+)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.