Folge uns

Android

Google Now: Neue Karte zeigt gesuchte Produkte in Geschäften in eurer Nähe

Veröffentlicht

am

Erneut hat Google Now ein Update bekommen und direkt auch eine neue Funktion. Integriert wurde jetzt ein neues Shopping-Modul, welches tatsächlich hilfreich sein könnte, wenn es denn wie angekündigt funktioniert.

Bislang sind gesammelte Daten von Google immer als Werbung ausgewertet wurden. Suche ich also nach einem Produkt über Google im Internet, bekomme ich garantiert wenig später entsprechende Produkte oder Alternativen in Werbebannern angezeigt.

Google Now macht das so ähnlich. Der Assistent kann euch jetzt Produkte, nach welchen ihr im Internet gesucht habt, in den Einkaufsläden eurer Umgebung zeigen.

Ob die Funktion vorerst nur us-only ist, kann ich euch nicht so richtig sagen. Einfach ausprobieren, die aktuellste Version sollte es bereits bei Google Play geben.

(via Google+)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Le Brrrrr

    6. Mai 2014 at 12:56

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine Läden auch davon profitieren. Das ist sicher nur etwas für die big players wie Saturn oder Media Markt, die für eine entsprechende Platzierung zahlen werden.

    • Denny Fischer

      6. Mai 2014 at 13:43

      Jo, das wird sicher so werden, es sei denn kleine Läden haben aktuelle Online-Shops und könnten dafür eine Anbindung anbieten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt