Folge uns

Android

Google Now on Tap bekommt Funktion zum Markieren von Text

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

now on tap

Google Now on Tap erhält eine neue Funktion, mit der sich nun auch Text markieren lässt und das sogar auch auf Bildern. Google Now on Tap erkennt bisher automatisch den Inhalt auf dem Bildschirm und liefert dazu passenden Informationen, doch nun kann man in der neusten Version auch Text frei markieren. Das ist sogar auf Bildern und Fotos möglich, wie unsere Kollegen feststellen konnten. Seht ihr beispielsweise ein Bild auf Instagram, könnt ihr dank Now on Tap den darauf zu sehenden Text markieren!

Im Beispiel sehen wir in Instagram ein Foto einer Uhr. Now on Tap ermöglicht nun sogar das schief geschriebene „Chronometer“ korrekt zu markieren und eine Suche danach zu starten. Ebenso kann Now on Tap Objekte auf Bildern erkennen und euch Infos dazu liefern, beispielsweise bei fotografierten Sehenswürdigkeiten.

Google Now on Tap markieren

Neu ist dafür ein Symbol in der grauen Leiste am unteren Bildschirmrand, wenn Now on Tap gestartet ist. Dort findet ihr ab sofort den neuen Modus, der euch Text markieren lässt.

2016-06-01 18_45_19

Gut möglich aber, das ihr dafür derzeit noch die Beta der Google-App benötigt. Bei mir ist die Neuerung leider noch nicht vorhanden. Google Now on Tap könnt ihr den Einstellungen der Google-App aktivieren.

(Bild/via droid-life)

Kommentare

Beliebt