Folge uns

Android

Google Now on Tap bietet alternativen Weg zum Versenden von Screenshots

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Now on Tap ist in diesen Tagen auch endlich für deutsche Nutzer verfügbar und wir wollen euch natürlich auch die nützlichen Helferlein des Tools vorstellen. Seit einiger Zeit kann man nun auch in Now on Tap neue Screenshots erstellen und natürlich über das Teilen-Menü weiterleiten. Der Weg ist allerdings ein wenig komfortabler und mit einem Finger machbar, denn eigentlich muss man bei Android-Geräten für Screenshots bekanntlich zwei Tasten gleichzeitig drücken und das ist hin und wieder ein wenig umständlich.

Wer jetzt Now on Tap öffnet in dem kurz der Home-Button gedrückt bleibt, kann nun über die Taste zum Teilen direkt einen Screenshot erstellen und weiterleiten. Egal wo man sich im System befindet, es wird ein Screenshot vom aktuellen Bild erstellt, welches ihr vor euch seht (Now on Tap natürlich ausgeblendet).

Finde ich ganz nett, weil eben weniger umständlich als die normale Methode (Lautstärke runter + Power gedrückt halten). Einige Smartphones haben allerdings auch im Power-Menü einen Softkey zum Erstellen von Screenshots, einfach mal die Power-Taste gedrückt halten und nachschauen.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt