2015-05-03 14_17_30

Wer mit seinem Google-Konto immer angemeldet ist und auch alle möglichen Verläufe aktiviert hat, kann dadurch diverse Vorzüge genießen, die Google seit einiger Zeit und noch in Zukunft vermehrt anbieten wird. Da gehört unter anderem eine neue Funktion für Google Now hinzu, die zumindest für englischsprachige Nutzer teilweise schon verfügbar ist und hoffentlich auch bald zu uns kommt.

Google Now kann uns in Zukunft darauf hinweisen, wenn Produkte in ihrem Preis gesenkt sind. Natürlich handelt es sich dann um Produkte, die wir über Google gesucht haben. Dank Google Shopping kann der Konzern überwachen, ob ein solches Produkt irgendwo günstiger erhältlich ist, als es noch zum Zeitpunkt der jeweiligen Suche war.

Noch ist aber unklar, wie genau Google unsere Suche trackt, um wichtige Faktoren unterscheiden zu können, ob wir vielleicht aufgrund von Kaufinteresse ein Produkt gesucht haben oder weil wir nur Tipps, Tricks usw. zu einem Produkt suchten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.