Google Now hat jetzt eine neue Karte, welche uns auf interessante Artikel aus dem Web hinweist. Hierbei scheint es sich um eine Abwandlung der schon vorhandenen Funktion zu sein, die uns immer wieder mal einzelne Artikel zu den von uns oft gesuchten Stichpunkten zeigte. Nun gibt es eine neue Karte, die direkt zwei oder drei Artikel von allgemein interessanten Artikeln im Web zeigt. Wer sich nun ein wenig im Internet umschaut, wird einige Nutzer finden, die die Karte jetzt seit Dienstag oder Mittwoch in ihrer Google Now-App finden.

Bei mir sind die interessanten Artikel natürlich hauptsächlich aus dem technischen Bereich und meist sogar von mir bekannten bzw. gelesenen Webseiten, weshalb der Unterschied zu den einzelnen Karten mit Artikeln diverser Stichpunkte nur recht gering ist. Google hat sich zur neuen Funktion meines Erachtens noch nicht geäußert.

(danke Carsten!)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.