Google Now/Spracheingabe: 22 deutsche Sprachbefehle (Video)

Sprachsteuerung Motorola

Suchanfragen muss man bei Google inzwischen nicht mehr per Tastatur eintippen, sondern kann die auch mittels Spracheingabe weitergeben. Für Google Now gibt es bereits zahlreiche Suchanfragen, welche auch in unserer Sprache funktionieren. Egal ob man das Geburtsdatum einer bestimmten Person wissen, eine SMS senden oder eine Navigation starten möchte. All das und noch viel mehr ist über die Sprachsteuerung nutzbar, bei Geräten wie dem Moto X sogar komplett ohne Tastendruck aus dem Standby heraus.

Die Kollegen haben ein neues Video hochgeladen, in welchem zahlreiche in Deutschland verfügbare Spracheingaben demonstriert werden. Vielleicht sind ja noch ein paar euch Unbekannte dabei. Die meisten normalen Suchanfragen können inzwischen auch in Google Chrome eingesprochen werden, jetzt auch in Deutschland seit einigen Tagen.

[embedvideo id=“cqn9v3SF3k8″ website=“youtube“]