Google passt Privatsphäre-Dashboard für Smartphones an

Google will sein eigenes Dashboard aufmöbeln, Nutzer werden in nächster Zeit eine komplett neue Oberfläche wiederfinden. Im Google Dashboard lässt sich so allerhand finden, darunter eure Aktivitäten in den verschiedenen Google-Diensten oder auch „ganz in der Nähe“ diverse Einstellungen für Sicherheit, Privatsphäre und andere Dinge. Nach der ständigen Erweiterung dieser Dienste, erfolgt nun das Redesign und auch die Neustrukturierung der teilweise undurchsichtigen Menüs.

Google Dashboard Update September 2017

Schon allein diese Grafik zeigt, was sich alles ändern wird und vor allem wie stark die Veränderung ausfällt. Google will natürlich das Dashboard auch für Mobilgeräte besser benutzbar machen, dürfte doch der Anteil an mobilen Nutzer inzwischen ohnehin größer ausfallen. Ihr findet alle Aktivitäten und Einstellungen unter myaccount.google.com, das bald neue Dashboard hier. Starten soll die neue Variante in KW37.