Google Pay soll schlauer werden, bevor es wieder Google Wallet heißt

Google Wallet Redesign April 2022 Hero

Google Wallet App auf Android

In absehbarer Zeit hat Google Pay wieder einen neuen Namen und womöglich ein paar neue coole Funktionen. In einer Session auf der Google I/O haben die Leute von Google Pay bzw. Google Wallet ein bisschen über die Zukunft geplaudert. Dabei wurde ein neues Feature angedeutet, das automatisch für euch die richtige Kreditkarte wählt, wenn möglicherweise Prämien verfügbar sind.

Wer also genau deshalb auf mehrere unterschiedliche Kreditkarten / Debit-Karten setzt, muss sich mit laufenden Prämien-Aktionen nicht mehr selbst auseinandersetzen. Google Pay wählt automatisch die Karte mit den attraktivsten Prämien. Coole Sache, die allerdings noch nicht in Stein gemeißelt ist. Und deutsche Kunden werden darauf sicherlich wieder lange warten müssen.

„In Zukunft werden wir versuchen, noch mehr hilfreiche Informationen zu den Kartenvorteilen wie Punkte, Cashback und Kaufprognosen bereitzustellen, damit unsere Benutzer beim Bezahlen die beste Wahl treffen können.“

https://www.smartdroid.de/nachfolger-fuer-google-pay-neue-google-wallet-fuer-android-handys-ist-offiziell/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!