In absehbarer Zeit hat Google Pay wieder einen neuen Namen und womöglich ein paar neue coole Funktionen. In einer Session auf der Google I/O haben die Leute von Google Pay bzw. Google Wallet ein bisschen über die Zukunft geplaudert. Dabei wurde ein neues Feature angedeutet, das automatisch für euch die richtige Kreditkarte wählt, wenn möglicherweise Prämien verfügbar sind.

Wer also genau deshalb auf mehrere unterschiedliche Kreditkarten / Debit-Karten setzt, muss sich mit laufenden Prämien-Aktionen nicht mehr selbst auseinandersetzen. Google Pay wählt automatisch die Karte mit den attraktivsten Prämien. Coole Sache, die allerdings noch nicht in Stein gemeißelt ist. Und deutsche Kunden werden darauf sicherlich wieder lange warten müssen.

„In Zukunft werden wir versuchen, noch mehr hilfreiche Informationen zu den Kartenvorteilen wie Punkte, Cashback und Kaufprognosen bereitzustellen, damit unsere Benutzer beim Bezahlen die beste Wahl treffen können.“

Nachfolger für Google Pay: Neue Google Wallet für Android-Handys ist offiziell

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.