Folge uns

Android

Google Pixel 4: Endlich echtes Face-Unlock

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pixel 4 Leak

Immer mehr Leaks verraten Details über das kommende Google Pixel 4, welches bereits in wenigen Wochen vorgestellt wird. Es hat eine schon lang ersehnte Funktion an Bord, denn das neue Google-Smartphone hat echtes Face-Unlock mit dabei. Man kann das neue Android-Smartphone also jederzeit mit dem Gesicht entsperren. Bislang fehlte dem Android-Betriebssystem dafür eine echte Schnittstelle, alle anderen Hersteller setzten bislang auf eigene Lösungen.

 

Es ist nicht das allererste Google-Smartphone mit einer derartigen Funktion, doch das schon vor einigen Jahren eingeführte Face-Unlock für Smart-Lock war nie wirklich gut und funktionierte auch nur über einfache Frontkameras. Anders ist es bei der neuen Pixel 4-Version, wofür es jetzt sogar spezielle Sensoren in der neuen Hardware gibt. Google scheint damit auch den Fingerabdrucksensor zu ersetzen, zumindest in den eigenen Geräten.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge