Google setzt für das Pixel 4 auf eine interessante Besonderheit, denn das Android-Smartphone wird aufgrund von Soli Gesten erkennen können. Google wird das neue Motion Sense aber nicht überall anbieten wollen und können, wie die Best Buy-Produktseite in den USA schon frühzeitig verraten hat. Könnte wohl mit den Funkfrequenzen zusammenhängen, die für den verbauten Radarchip […]

Google setzt für das Pixel 4 auf eine interessante Besonderheit, denn das Android-Smartphone wird aufgrund von Soli Gesten erkennen können. Google wird das neue Motion Sense aber nicht überall anbieten wollen und können, wie die Best Buy-Produktseite in den USA schon frühzeitig verraten hat. Könnte wohl mit den Funkfrequenzen zusammenhängen, die für den verbauten Radarchip zum Einsatz kommen. Wir brauchen aber keine Angst zu haben.

Soli bzw. Motion Sense wird nämlich in Europa nutzbar sein, wie dem Text zu entnehmen war. Es war auch bereits ein Link zu einer Produktseite von Google gelistet, allerdings bislang noch ins Leere.

Motion Sense funktioniert in den USA, Kanada, Singapur, Australien, Taiwan und den meisten europäischen Ländern.

Sie müssen Ihr Telefon nicht mehr berühren, um Dinge zu ermöglichen. Motion Sense ist eine neue Technologie in Pixel 4, mit der Ihre Gesten erkannt werden, ohne den Bildschirm berühren zu müssen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.