Google Pixel 4a (5G) und Pixel 5 erhalten jetzt kleines Extra-Update

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Eigentlich ist die Update-Garantie dieser beiden letzten Modelle der alten Pixel-Generation vorbei, doch Google liefert nun ein paar Monate später noch ein weiteres Extra-Update aus. Es könnte, muss aber nicht das allerletzte Update für die beiden Pixel-Smartphones aus 2020 sein. Google kommuniziert das leider nicht so sehr im Detail und äußerst sich auch diesmal nicht.

Auch wenn es auf der Seite der Factory-Image-Dateien anders steht, dürfte das Sicherheitspatch kein anderes sein. Google bleibt bei beiden Modellen also auf November 2023, was das Sicherheitspatch angeht. Es ist also davon auszugehen, dass in diesen neuen Aktualisierungen ein paar Bugfixes drinstecken.

Vielleicht verrät Google in den kommenden Tagen noch, was in diesem Update tatsächlich steckt. Wenn dem so ist, werden wir euch entsprechend informieren. Ganz unüblich ist es übrigens nicht, dass Pixel-Geräte ein paar Monate nach Ende ihrer Update-Garantie ein weiteres Update erhalten. In den letzten Jahren ist das häufiger der Fall gewesen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!