Google Pixel: App für persönliche Sicherheit erneuert

persoenliche-Sicherheit-2023-Update

Vor ein paar Monaten war die überarbeitete App für persönliche Sicherheit erstmals aufgetaucht und jetzt hat Google die neue App-Version wohl an die Pixel-Nutzer verteilt. Nun hat die App nicht nur das aktuelle Material Design, sondern auch einen etwas anderen strukturellen Aufbau.

Auf der Startseite begrüßt die App mit ein paar Schnellzugriffen, darunter mit einem Zugriff auf den Sicherheitscheck und außerdem mit Buttons zum „schnellen Hilfe holen“. Im Bereich der Funktionen kann man Notfallinformationen senden, die Katastrophenwarnung aktivieren oder auch Notfall-SOS konfigurieren.

Sieht schöner aus und bietet nun mehr Übersicht

Unter „Meine Infos“ hinterlegt ihr eure persönlichen Daten und Notfallkontakte. Außerdem gibt es dort Hilfe, Demovideos und noch etwas mehr. Zudem könnt ihr einstellen, wann und wer auf eure Notfallinformationen zugreifen darf. Hier macht es natürlich Sinn, den Zugriff auch dann zu ermöglichen, wenn das Gerät gesperrt ist.

Ich finde, man sollte diese App benutzen und entsprechend mit Informationen füllen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!