Google Pixel dürfen jetzt die neue Android 14 Beta 5.2 laden

Android-14-Hero-1

Eine weitere neue Beta ist jetzt für die Pixel-Geräte verfügbar zum Start ins Wochenende.

Jetzt ist man bei Google aber flott und erneut erscheint eine neue Betaversion für die Pixel-Handys. Da stecken natürlich wieder keine Neuerungen drin, sondern vor allen Dingen die letzten Bugfixes, bevor Android 14 in den kommenden Wochen öffentlich an den Start geht. Pixel-Nutzer können die neue Beta 5.2 jetzt herunterladen.

Das sind die Fixes der Android 14 Beta 5.2:

  • Es wurden verschiedene Probleme behoben, die manchmal dazu führten, dass Geräte beim Neustart stecken blieben.
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen die Mobilfunkverbindung für Geräte, die E-UTRAN New Radio – Dual Connectivity (ENDC) nutzen, unterbrochen werden konnte, wenn diese Geräte über 5G NR Low-Band-Frequenzen verbunden waren.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold- und Pixel Tablet-Geräten behoben, das dazu führte, dass der Fingerabdrucksensor in einigen Fällen nicht reagierte.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold-Geräten behoben, das dazu führte, dass die Perfetto-Trace-Daten unvollständig waren.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold-Geräten behoben, das zu stotternden Animationen führte, wenn die Benachrichtigung für einen laufenden Anruf angezeigt oder angetippt wurde.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold-Geräten behoben, das manchmal zum Absturz der System-UI nach Verwendung des Fingerabdrucksensors führte.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold-Geräten behoben, das manchmal zu einem kurzen Flackern des Bildschirms beim Aufklappen des Geräts führte.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel-Tablet-Geräten behoben, das manchmal dazu führte, dass nach dem Entsperren des Geräts ein farbiger Balken angezeigt wurde oder flackerte.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Tablet-Geräten behoben, das dazu führte, dass das System falsche Töne abspielte, wenn das Gerät angedockt oder abgedockt wurde.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!