Google Pixel feiert langsamen Aufstieg

Google-Pixel-Hero

Google hat in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Aufstieg hingelegt, die Pixel-Telefone verkaufen sich immer besser. 2023 lag man in den USA bzw. Nordamerika zum Jahresende mit 3 Prozent Marktanteil in den Top 5, konnte sich in den letzten Jahren gut steigern.

Die Marke explodiert jedoch nicht, das Wachstum wirkt gesund und organisch – dafür sehr langsam. Man muss aber auch sagen, dass die Pixel-Reihe nach Kontinenten derzeit ausschließlich in Nordamerika in den Top 5 auftaucht und dort gibt es kein Vivo, Oppo, Xiaomi und Honor.

Es gibt viele günstige Konkurrenten in Europa, da ist es für Google Pixel deutlich schwerer. Schaut man sich den Weltmarkt an, bestätigt sich, dass Google in den eben genannten Marken noch große Konkurrenz hat.

Smartphones-Q4-2023-Weltweit
via Counterpoint

Im vierten Quartal ist lediglich anders, dass Apple immer mit sehr viel Abstand vor Samsung liegt, weil immer kurz vorher neue iPhones vorgestellt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!