Google Pixel Fold 2: Neues 2024er Modell bricht mit der Pixel-Reihe

Google-Pixel-Fold-Leak-4

Eine etwas kuriose Entscheidung ist intern bei Google gefallen, denn die seit 2021 existierende Pixel-Reihe mit Tensor-Chipsatz hatte zuletzt eigentlich eine einheitliche Designsprache. Das ändert sich mit dem dem Pixel Fold 2 fundamental, wie uns erste Fotos und nun weitere Bilder frühzeitig offenbaren.

Eigentlich hat uns gefallen, dass Google endlich mal einer Linie folgt und das sogar über mehrere Jahre hinweg. Doch beim Pixel Fold 2 wird es anders, das auffallende Kameradesign ist komplett anders im Vergleich zu Pixel 7a, Pixel 8 und Pixel 9. Bauart bedingt? Vielleicht.

via Smartprix/Onleaks

Derzeit geht man davon aus, dass das Pixel Fold 2 auch erst im Herbst 2024 startet und dann auch direkt mit dem neueren Tensor G4 der neusten Generation.

Zum Vergleich, das Pixel 9-Design:

Google-Pixel-9-Onleaks-1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel Fold 2: Neues 2024er Modell bricht mit der Pixel-Reihe“

  1. Man hätte den Kamerablock doch sicherlich noch nach rechts erweitern können, während dieser in seiner Höhe – wie in den Bildern – gleich bleibt. Da sollte doch nichts bauartbedingt sein, oder? Ich kann die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!