Datentransfer von einer Banane: Googles verrückte Pixel-Videos amüsieren die Leute

Google Pixel 4a Und 5 Head

Google hatte in den vergangenen Wochen eine durchaus amüsante Kampagne für die eigenen Pixel-Smartphones gestartet. Dabei sind einige Videos bei rausgekommen, mit denen andere Smartphone-Hersteller nicht geworben hätten. Aber offensichtlich scheint man bei Google sehr frei in der Gestaltung der Videos zu sein, die außerdem für recht viel Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben jedenfalls gelacht, waren verdutzt und auch andere Zuschauer waren etwas verwundert.

Angefangen hatte alles mit einem sehr langen Video, das im Stile einer Meditation die Datenübertragung auf ein Pixel-Smartphone demonstrierte. Weitere Videos waren in den Wochen danach erschienen, die in eine ähnliche Kerbe geschlagen haben. Keines dieser Videos war „normal“ oder wie man das von Werbematerial eigentlich erwarten würde. Was in unseren Augen allerdings keineswegs schlimm, sondern eher sehr erfrischend ist. Schaut einfach mal selbst rein.

Die vier etwas anderen Videos, mit denen Google für die Pixel-Smartphones wirbt

Google hat es zunächst bei diesen vier Videos belassen und uns damit sehr amüsiert. Dennoch handelt es sich dabei nicht um Videos, die man etwa im Fernsehen zeigen würde. Es handelte sich um eine reine Onlinekampagne, bei der man also nicht allzu viel ins Risiko ging und die Kosten dürften sich auch in Grenzen gehalten haben. Dennoch teilen wir die Meinung einiger Leser, dass es in Zukunft gerne mehr hiervon sein darf. Es muss nicht immer alles bierernst sein.

Gerne in die Kommentare damit, was ihr von dieser Kampagne haltet und ob euch ähnliche Werbevideos aus der Vergangenheit vielleicht sogar noch heute aufgrund ihrer Kreativität präsent im Kopf sind!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!