Manchmal sollte man nach neuen Infos doch auch mal in die Hilfe von Google Play schauen, da dort es jetzt interessante Hinweise zu Google Play Books gibt. Derzeit gibt es zwar die neue Funktion noch nicht, doch in Bälde will Google anbieten, dass Nutzer Bücher via Google Play Books verschenken können und Geschenkkarten für Bücher an andere Nutzer verteilen können. Klingt auf jeden Fall interessant und könnte man in Zukunft auch ausweiten auf andere Bereiche wie Apps, Filme oder auch Musik.

Wir möchten jedoch in Zukunft die Möglichkeit anbieten, Books on Google Play als Geschenk sowie normale und digitale Geschenkkarten zu erwerben, so dass der Beschenkte in Ruhe das gewünschte Buch aussuchen kann.

Genaue zeitliche Angaben gibt es zu einer Einführung der erwähnten Funktionen noch nicht. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.