Google Play: Die derzeit weltweit beliebtesten Spiele

Smartphone Head Hero

Von Oliur, Unsplash

Es gibt reichlich Unterschiede bei einem Blick auf die erfolgreichsten und beliebtesten Spiele für Mobilgeräte. Denn die Statistiken über die Apps mit den meisten Einnahmen sehen anders als die Statistiken über die Apps mit den meisten Downloads aus. Außerdem sind auf Android-Geräten andere Apps beliebter als auf iPhones. Zuletzt war Coin Master noch immer die App mit den höchsten Einnahmen im Google Play Store – ein Trauerspiel aufgrund der Erkenntnisse über diese App. Pokemon Go ist noch immer in den Top 10 und Candy Crush Saga ist auch ein Dauerbrenner.

Sensortower Beliebteste Einnahmen Spiele April 2020

Spannend an diesen Statistiken ist immer auch, dass die iPhone-Plattform deutlich stärker ist. Im gesamten Vergleich dominieren nämlich immer die Einnahmen der Apps, die bei iOS beliebt sind. Beispiel: Die Lineage M-Spiele sind unter Android in den Top 4, sind in der gesamten Statistik allerdings gar nicht zu sehen. Sie werden von Spielen vertrieben, die unter iOS in den Top 10 sind.

Spiele mit den meisten Downloads

Werfen wir einen Blick auf die Spiele mit den meisten Downloads, ist von Coin Master nichts mehr zu sehen. Stattdessen dominieren PUBG, Save The Girl oder auch Gardenscapes. Hier ist der erste Platz unter iOS und Android sogar mal gleich, das kommt sonst nur eher selten vor.

Sensortower Beliebteste Spiele April 2020

Sensortower

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!