Google Play-Dienste bringen bald neue Funktion auf Android-Geräte

Android-Hero

Dass Google über seine Apps und Dienste viel Einfluss auf das Android-Betriebssystem hat, zeigt erneut eine weitere geplante Funktion. Frühzeitig ist nun eine weitere Neuerung aufgetaucht, die zunächst wie ein fester Bestandteil von Android wirkt, jedoch über die Google Play-Dienste auf unsere Geräte kommen wird.

Google arbeitet an einem neuen „Auto Lock“ für Android. Bislang gibt es nur den weiteren kleinen Text „Sperrt das Gerät automatisch“, ohne weiteren Details zur Funktionsweise. Da es ein neuer Menüpunkt ist, scheint es keine Erweiterung der bestehenden Funktionen zu sein.

Android-Auto-Lock-Leak

Derzeit befindet sich das Feature noch in der Entwicklung, berichtet Gappsleaks nach seiner Entdeckung. Wir müssen daher noch Details abwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!