Zwar gibt es bei uns die sogenannten Google Play Editions nicht, doch die Firmware der Geräte ist später meist als Custom-ROM verfügbar. So wird es auch beim Galaxy S4 der Fall sein, das demnächst das TouchWiz-Update mit Android 5.0 Lollipop bekommt. Aber auch die Google Play Edition des Smartphones wird schon demnächst ein Update erhalten, wie uns die Kollegen mit zahlreichen Screenshots belegen.

Sammobile hat schon jetzt wieder einen großen Haufen an Screenshots, da sie die Firmware offensichtlich schon selbst ausprobieren können. Wie gewohnt geben die Kollegen die Firmware leider noch nicht frei und bieten daher keinen Download an.

Android 5.0 wird mit Sicherheit in den kommenden Tagen für die Geräte Galaxy S5 und Galaxy S4 verteilt, dann dürften auch die Custom-ROMs in Massen angeschwemmt werden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.