google play familien

2015-05-29 19_50_45

Google hat diverse Verbesserungen für Familien in Google Play vorgestellt und die neuen Funktionen werden so langsam auch verfügbar. Im Web kann man bereits den Bereich für Familien aufrufen, zudem werden USK-Bewertungen unter App-Titel eingeblendet und die Kategorien für verschiedene Altersgrenzen sind inzwischen auch schon verfügbar.

Des Weiteren wird euch ein grüner Stern in Zukunft deutlich markieren, welche Inhalte für Kinder und Familien geeignet sind. Schaut einfach mal bei Google Play rein, dort sind bereits zahlreiche Inhalte für Familien wunderbar aufgelistet.

Einen Leitfaden für Eltern findet ihr zudem im Google Support.

Demnächst ist dann auch noch die Suche nach Charakteren im Play Store möglich, was ich besonders cool finde.

(via Droid-life)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.