Google Play hat eine tolle Nachricht für die Nutzer der Google Play Filme-App, denn bereits gekaufte Inhalte werden kostenlos aufgebessert. Vor einigen Tagen war diese Information bereits in der Android-App aufgetaucht, jetzt hat Google die Neuerung offiziell gemacht. Wer Filme bei Google Play Filme besitzt, sie also gekauft hat, bekommt dafür ein kostenloses Upgrade auf […]

Google Play hat eine tolle Nachricht für die Nutzer der Google Play Filme-App, denn bereits gekaufte Inhalte werden kostenlos aufgebessert.

Vor einigen Tagen war diese Information bereits in der Android-App aufgetaucht, jetzt hat Google die Neuerung offiziell gemacht. Wer Filme bei Google Play Filme besitzt, sie also gekauft hat, bekommt dafür ein kostenloses Upgrade auf die 4K-Qualität. Aber das war noch nicht alles, was Google heute zu verkünden hatte.

Preise für den Kauf neuer 4K-Inhalte werden nämlich auch angepasst, Google korrigiert diese nach unten. Gilt aber nicht für alle Inhalte, sondern nur für „die meisten“. Um wie viel Prozent die Inhalte günstiger werden, verrät der Konzern nicht.

Zusätzlich gibt es ein neues Update für die TV-Apps der Hersteller Samsung, LG und Vizio. Es bringt eine verbesserte UI mit, Google nennt aber dazu keine Details.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.