Folge uns

Apps & Spiele

Google Play Filme: Gratis 4K-Upgrade, neue TV-Apps und mehr

Veröffentlicht

am

Google Play hat eine tolle Nachricht für die Nutzer der Google Play Filme-App, denn bereits gekaufte Inhalte werden kostenlos aufgebessert.

Vor einigen Tagen war diese Information bereits in der Android-App aufgetaucht, jetzt hat Google die Neuerung offiziell gemacht. Wer Filme bei Google Play Filme besitzt, sie also gekauft hat, bekommt dafür ein kostenloses Upgrade auf die 4K-Qualität. Aber das war noch nicht alles, was Google heute zu verkünden hatte.

Preise für den Kauf neuer 4K-Inhalte werden nämlich auch angepasst, Google korrigiert diese nach unten. Gilt aber nicht für alle Inhalte, sondern nur für „die meisten“. Um wie viel Prozent die Inhalte günstiger werden, verrät der Konzern nicht.

Zusätzlich gibt es ein neues Update für die TV-Apps der Hersteller Samsung, LG und Vizio. Es bringt eine verbesserte UI mit, Google nennt aber dazu keine Details.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Schtief

    23. Oktober 2018 at 21:39

    Hätte man vorher alles genau wissen müssen ;)
    Ich hab 2 Filme in 4K bei einem TV-Kauf gratis erhalten. Die hätten 24 und 28,- € gekostet. Hätte ich für das Geld niemals gekauft. Das FHD Pendant hat vielleicht ’n 10er gekostet. Wenn man bedenkt wie günstig Blu-rays teils sind, wo ich auch noch Hardware in den Händen habe, sind die Preise schon arg teuer.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt