Google Play Games bekommt neue Funktionen

google_play_games

In dieser Woche findet die Games Developers Conference statt, zu welcher auch Google diverse Neuigkeiten präsentieren wird. Die Ankündigung dafür hat man dummerweise etwas zu früh veröffentlicht, weshalb wir euch schon von den Neuerungen berichten können.

Neu sind jetzt die „Game Gifts“, also Geschenke innerhalb der Spiele. Als Nutzer kann man jetzt anderen Freunden verschiedene Objekte innerhalb der Spiele schenken. Damit erweitert man die Möglichkeiten neue Spiele zu entdecken.

Die Multiplayer-Unterstützung für die iOS-Plattform wird ebenso erweitert. Neue Möglichkeiten für den Multiplayer (rundenbasiert und Echtzeit) gibt es für beide Plattformen Android und iOS, wofür auch die Entwicklertools erweitert werden.

Des Weiteren gibt es noch neue Erweiterungen für Entwickler bezüglich Werbefunktionen.

(via Ron Amadeo, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!