Spiele spielen und das ins Internet zu streamen ist inzwischen sehr beliebt, man kann professionell damit sogar inzwischen Geld verdienen. Für Zuschauer ist das natürlich auch sehr hilfreich, denn man kann sich wunderbar anschauen, wie sich ein Spiel spielen lässt. Promovideos verraten da in der Regel natürlich nicht so viele Details. Streaming könnte nun auch […]

Spiele spielen und das ins Internet zu streamen ist inzwischen sehr beliebt, man kann professionell damit sogar inzwischen Geld verdienen. Für Zuschauer ist das natürlich auch sehr hilfreich, denn man kann sich wunderbar anschauen, wie sich ein Spiel spielen lässt. Promovideos verraten da in der Regel natürlich nicht so viele Details. Streaming könnte nun auch bald Google Play Games bekommen, wie die Kollegen im bekannten APK Teardown herausfinden konnten.

Zahlreiche Grafiken und andere Hinweise sind dort aufgetaucht, die eine Streamingfunktion mehr als nur vermuten lassen. Natürlich wird die neue Funktion für die kommenden Wochen erwartet, nachdem nun YouTube Gaming an den Start ging und Mobilgeräte eine immer wichtigere Rolle spielen.

Leider lässt sich wie immer nicht vorher sagen, wann eigentlich die neuen Funktionen tatsächlich nutzbar sein werden. Da braucht es einfach die Geduld der Nutzer. (Play Games im Play Store)

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.