Google Play Games: Individuelle Spiele-Daten werden löschbar sein

Google Play Games Logo

Für die Google Play Games gibt es bald eine neue Funktion, über welche ihr individuelle Spiele-Daten wieder aus der Cloud entfernen könnt. Man kann die jetzt im Quellcode der App entdeckte Neuerung relativ einfach zusammenfassen, denn wir bekommen schlicht ein Lösch-Tool an die Hand. Damit können wir individuelle Spiele-Daten aus der Google-Cloud entfernen, dabei werden sämtliche angefallene Daten des Spiels gelöscht.

Delete individual data for games you’ve played using Google Play Games. This will delete your scores, progress, and game settings for the game you select.

Mir erschließt sich war nicht so richtig, warum ich meine Spiele-Daten manuell aus der Cloud löschen sollte, doch der grundlegende Hintergrund für diese Neuerung dürften wohl kommende Neuerungen der Datenschutzverordnungen sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!