Google Play Kiosk jetzt mit App-Shortcuts

Google spendiert nun auch dem Play Kiosk eine brandneue Funktion, ab Android 7.1 Nougat sind nun die App-Shortcuts verfügbar. Diese Verknüpfungen sind äußerst nützlich, denn sie erlauben bereits vor dem Start der App die Auswahl der gewünschten Funktion. In diesem Fall gibt es also die Menüpunkte „Für dich“, „Artikelübersicht von“, „Zeitschriften“ und „Später lesen“.

Wie üblich kann man diese Verknüpfungen nicht nur über das Icon der App (länger gedrückt halten) erreichen, sondern von dort aus dann auch als eigenständige Icons auf den Homescreen ablegen.

Version 4.2 des Google Play Kiosk erhaltet ihr zum Zeitpunkt des Artikels über den APKMirror und sicherlich auch demnächst über den Play Store.

PS: Ihr könnt auch uns im Play Kiosk lesen, einfach hierüber abrufen.