Folge uns

Android

Google Play mit besserer Verwaltung für eure Abos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Logo Header 2018

Google hat in diesen Wochen neue Verbesserungen für Abonnements in Google Play integriert, nun wurden die Neuerungen offiziell vorgestellt. Euch dürfte eventuell im Hauptmenü das mobilen Play Store schon aufgefallen sein, dass dort der Menüpunkt „Abos“ aktualisiert und neu positioniert wurde. Immerhin ist das jetzt der dritte Punkt, was eindeutig für die Wichtigkeit spricht. Abonnements lassen sich im Play Store nun besser verwalten, auch können wir beliebte Abonnements erkunden.

Google Play Abonnements

Habt ihr aktive Abos, könnt ihr diese über das neue Menü leichter verwalten, verlängern und natürlich auch kündigen. Für Entwickler und Publisher wurden ebenso neue Tools veröffentlicht, mehr dazu direkt im Dev Blog für Android.

  • View all of their subscriptions to see details and status
  • Manage and update payment methods, including setting up a backup payment method
  • Renew a subscription
  • Restore a cancelled subscription
  • Cancel a subscription

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.