Google Play Movies auf Tablets ermittelt jetzt Schauspieler durch Gesichtserkennung

Die offizielle App der Google Play Movies wurde heute um eine Gesichtserkennung erweitert. Klingt erst mal komisch, doch die Funktion ist einfach genial. Wenn ihr jetzt auf einem Android-Tablet einen Film schaut und diesen pausiert, erkennt die App automatisch abgebildete Gesichter, etwa von einem Schauspieler, und liefert euch dann über den Knowledge Graph von Google entsprechende Informationen aus. Das sieht dann wie auf dem Screenshot aus, der über dem Text zu sehen ist.

Mangels Tablet kann ich die Funktion leider gerade nicht prüfen, zumal ich leider auch aktuell keinen Film geliehen habe. Und genau da liegt auch ein „Problem“, die Funktion ist aktuell nur für Tablets verfügbar.

Ihr benötigt natürlich die aktuellste Version von Google Play Movies.

UPDATE: Was ich übersehen habe, ist die Tatsache, dass die Funktion zunächst nur in den USA verfügbar ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via The Verge)