Eine wichtige Funktion hat bei Google Music noch gefehlt, doch das ändert Google jetzt und integriert demnächst Podcasts. Wie der Konzern heute auf dem eigenen Android-Blog mitteilte, werden Podcasts jetzt in Google Play Music integriert und der Startschuss fällt zunächst für die Podcaster selbst. Der Service geht nämlich erst mal für Podcaster live, die können ihre […]

Eine wichtige Funktion hat bei Google Music noch gefehlt, doch das ändert Google jetzt und integriert demnächst Podcasts. Wie der Konzern heute auf dem eigenen Android-Blog mitteilte, werden Podcasts jetzt in Google Play Music integriert und der Startschuss fällt zunächst für die Podcaster selbst. Der Service geht nämlich erst mal für Podcaster live, die können ihre ersten Episoden beim Google-Dienst hochladen und damit dort zur Verfügung stellen.

Erst später wird Podcasts von Google Play Music auch für die Nutzer freigeschaltet. Doch welch‘ Überraschung, die Neuerung startet leider erst mal wieder nur „us only“ und ist daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht für uns verfügbar. Infos zum deutschen Marktstart? Fehlanzeige!

Bin kein Hörer von Podcasts, der Shice mit „us only“ ist trotzdem auch diesmal nicht weniger nervig.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.