Google hat gestern auch wie erwartet den Family Plan für Google Play Musik vorgestellt, welcher den Dienst in Familien für deutlich weniger Geld anbietet. Andere Anbieter kamen hier Google schon einige Monate zuvor, nun hat der Konzern endlich nachgezogen. Im Angebot bekommt für nur 14,99 Dollar je Monat einen Zugang für bis zu sechs Familienmitglieder. […]

Google hat gestern auch wie erwartet den Family Plan für Google Play Musik vorgestellt, welcher den Dienst in Familien für deutlich weniger Geld anbietet. Andere Anbieter kamen hier Google schon einige Monate zuvor, nun hat der Konzern endlich nachgezogen. Im Angebot bekommt für nur 14,99 Dollar je Monat einen Zugang für bis zu sechs Familienmitglieder. Diese können alle zeitgleich den Dienst nutzen. Google ist sogar günstiger als etwa Spotify, die bei mehr Mitgliedern auch etwas teurer werden, bei insgesamt drei Nutzern werden schon 19,99 Euro fällig.

Wie dem auch sei, Google Play Musik for Family ist noch nicht verfügbar und sicherlich zum Start später in diesem Jahr eher wieder vorerst „us-only“. Ob das Angebot überhaupt je nach Deutschland kommen wird, lässt sich derzeit leider noch nicht sagen.

Ich selbst würde sagen, dass wir den Family Plan erst irgendwann in entfernter Zukunft bekommen und damit nicht in den nächsten Monaten zu rechnen ist. Da bleiben also doch nur Alternativen wie Spotify übrig.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.